• schnelle Lieferung
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • einzigartige Community
  • persönliche Geschenkideen von uns für Sie
  • schnelle Lieferung
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • einzigartige Community
  • persönliche Geschenkideen von uns für Sie

Willkommen auf meinem persönlichen Blog "Farbenspiel"

Farben - für mich öffnen sie das Tor zu einer lebensfrohen Welt, gefüllt mit grenzenlosen Möglichkeiten, Dingen einen Ausdruck, ein Gefühl oder auch eine gewünschte Assoziation zu verleihen.

Farben können der Ausdruck eines jeden Gefühls sein, begleiten Stimmung und Haltung. Sie sind ein Wegweiser, den wir persönlich beeinflussen können - wenn wir das wünschen.

Allgemeingeltend kann man sagen, dass jeder Mensch etwas anderes hinter einer Farbe sieht. Geprägt durch eigene Erfahrungen, eigene Erinnerungen, löst eine Farbe unterschiedliche Emotionen in uns aus.

Was macht es also mit mir oder mit den Menschen, die mir begegnen, wenn ich einen royalblauen Pullover trage? "Royalblau", ein historischgeprägter Begriff, lockert bei uns unterschiedliche Assoziationen. Wir sehen die Farbe, nehmen sie wahr und gleichzeitig entsteht ein Bild hinter unserem Inneren Auge.

Was sehe ich nun? Ich sehe Eleganz, eine königliche Verbindung und gleichzeitig fühle ich eine gewisse Distanz.

Es erscheint mir ein Bild der Königinnen und Könige, gekleidet in royalblau, wie sie erhaben Macht ausstrahlen.

Gleichzeitig denke ich an einen Pfau. Wie er anmutig in seinem wunderschön glänzendem Federkleid entlangschreitet, den Blick ausschließlich auf die Dinge gerichtet, die ihn wahrhaftig interessieren und seiner Aufmerksamkeit wert sind. Ein prachtvoller Vogel, dem ich mit Respekt hinterher sehe und mich frage, wie sich sein wundersvolles Federkleid wohl anfühlen mag. Der Pfau erscheint mir nahbar, da er mich mit seiner Präsenz ehrt und er hält dennoch eine Distanz, die ich nicht zu durchbrechen wage.

Wir sehen, ich habe nur durch eine einzige Farbe ein ganzes Spektakel hinter meinem inneren Auge erlebt, hervorgeholt durch Erlebnisse, Emotionen, Erfahrungen tief gespeichert in meinem Unterbewusstsein.

Ich frage mich, was denkst und fühlst DU bei dieser wundervollen Farbe?

Schreib mir gerne deine Meinung dazu, ich würde mich sehr freuen!

- Eure Mela -

Deine Nachricht an mich:

Royale Garne:

Dazu passende Farben: